Tanzsportabteilung des TSV Glinde
Aktuell
Archiv
Jahresübersicht 2016
Jahresübersicht-2015
Jahresübersicht-2014
Jahresübersicht-2013
Jahresübersicht-2012
Jahresübersicht-2011
Jahresübersicht-2010
Impress.+Datenschutz

 

Jahresübersicht 2012

 

zurück zum Archiv

 

Januar 

 

Rangliste Senioren I S am 22.01.2012

hs/ Tag zwei des Ranglistenturnierwochenendes in Glinde. Am heutigen Sonntag waren 66 Paare der  Sonderklasse I am Start und das TanzCentrum mit fachkundigem Publikum bis auf den letzten Platz gefüllt und alles war gespannt auf die tanzsportlichen Höchstleistungen der angetretenen Paare. Das die derzeit amtierenden Weltmeister der Senioren Tassilo und Sabine Lax dieses Ranglistenturnier gewinnen würden stand außer Frage. Doch wie würden sich die nachfolgenden Plätze verteilen? Für unser vereinseigenes Paar Michael und Grazyna Wierzbicki hieß es in der Endabrechnung Platz 41 nach Abschluß der ersten Zwischenrunde. Aber beide haben ein sehr schönes Tanzen gezeigt und in ihren jeweiligen Runden auch nicht von stärkeren Paaren einschüchtern lassen. Nach der Finalrunde hießen dann wie erwartet die Sieger Tassilo und Sabine Lax vom Tanzsportzentrum Dresden, die alle Einsen für sich verbuchen konnten. Durch den Turniernachmittag führte charmant und routiniert unsere stellvertretende Abteilungsleiterin Doris Bahr. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Helfern vor und hinter den Kulissen! Die Fotos zum Turnier  gibt es in unserer Fotogalerie


Rangliste Hauptgruppe S am 21.01.2012

hs/ Das erste Ranglistenturnier  für die Hauptgruppe im noch jungen Jahr 2012 war wieder einmal von ganz tollem Tanzen geprägt. 34 Paare waren im TanzCentrum Glinde am Start und zeigten Tanzen von höchsten Niveau, was von den den Zuschauern in der ausgebuchten Tanzsporthalle durch viel  Applaus belohnt wurde. Nach Vor-, zwei Zwischenrunden und Finale hießen die Sieger mit 33 Einsen  Anton Skuratov / Alena Uehlin vom TTC München. Ein besonderes Geschenk erhielt das Paar Ivo Lodesani / Cathrin Hissnauer. Cathrin ist quasi in der Tanzsportabteilung des TSV Glinde groß geworden und hat viele Jahre für Glinde startend die Glinder Farben mit ihrem früheren Tanzpartner Stanislaw Hermann erfolgreich in der Sonderklasse vertreten. Cathrin erhielt von Turnierleiter Walter Otto ein während des Turniers  von Ute Spingler in aquarellfarben erstelltes Tanzbild.


 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Trainer A-Prüfung!!!

►►►15.01.2012 / hs / WO / Christine Garau-Heitmann ist jetzt A-Trainerin / Eine lange und in vielfacher Beziehung auch aufwendige Lernphase führte heute für unsere Christine zu einem erfolgreichen und glücklichen Abschluss. Vor einem hochkarätig besetzten Ausschuss des Deutschen Tanzsportverbandes bestand sie souverän die auf drei Tage angesetzte Prüfung für den Erwerb der Trainer A-Lizenz. Wir freuen uns mit ihr und gratulieren sehr herzlich. Damit verbunden ist auch der Wunsch nach Fortsetzung unserer seit nunmehr bald 15 Jahren überaus harmonischen und guten Zusammenarbeit – wir wissen schon längst, was wir an unserer Christine haben!

 


►►►15.01.2012 / hs / Weitere Turnierergebnisse vom Wochenende /  Franz Theiner/Charlotte Kunz ertanzten in der Sen. III B-Klasse am Samstag beim TTC Savoy den 10. und am Sonntag beim Club Saltatio (Hans-Christen-Gedächtnispokal) den achten Platz. Heinrich und Claudia Dunker, sie waren ebenfalls am Sonntag beim Hans-Christen-Gedächtnis-Pokal angetreten, ertanzten in der Sonderklasse den sechsten Platz. Und auch die Hauptgruppe war an diesem Wochenende am Start. Jan Petersen/Nadine Beyer ertanzten am Sonntag in der Hgr. II A beim HSV in Norderstedt den vierten Platz. Wir gratulieren auch Euch ganz herzlich zu  Euren Ergebnissen.


►►►15.01.2012 / hs / PR / 17. Norddeutscher Tanzmarathon beim Club Saltatio Hamburg / Am gestrigen Samstag fand beim Club Saltatio der 17. Norddeutsche Tanzmarathon statt. Zu diesem Marathon war, mit fast 100 Paaren bei neun Turnieren,  ein wirklich großes Teilnehmerfeld gemeldet worden. Die Stimmung war ausgezeichnet und der Saal bis in die späten Abendstunden gut gefüllt. Ein Lob an den Club Saltatio, der Ablauf wurde seitens der Turnierleitung sehr straff  gehalten, sodass zwischen den Runden kaum Wartezeiten entstanden. Leider war daher, sehr zum Leidwesen der Paare, aber ein Eintanzen kaum möglich. In der Klasse Sen. I B erreichten Achim Knüpfer/Petra Ruhloff in ihrem 4. B-Klassen Turnier bei 17 gestarteten Paaren mit dem siebten Platz den Anschluss an die Endrunde, zu bemerken ist noch, dass in dieser Klasse ein starkes Teilnehmerfeld angetreten war. Ihre Vereinskameraden Kai Nitschke/Trude Ossenbach waren ebenfalls beim Tanzmarathon angetreten. Sie ertanzten in der Klasse Senioren II B nach einer Vor - zwei Zwischen- und der Endrunde sowie einer Turnierdauer von fast zwei Stunden mit einem lächelnden Gesicht den dritten Platz. Unseren Paaren gratulieren wir ganz herzlich zu ihren Erfolgen und gezeigten Leistungen! Hier geht es zu den Gesamtergebnissen.


►►►09.01.2012 / hs / Heiner und Anja Grzyb im Finale / Beim Turnier und die Neujahrspokale des TSC Casino Oberalster am 8.1.2012, ertanzten Heiner und Anja Grzyb in der Klasse Sen. III A den fünften Platz. Am Start waren in dieser Klasse insgesamt 13 Paare. Wir gratulieren ganz herzlich zum Erreichen der ersten Endrunde des Jahres 2012!


►►►02.01.2012 / hs / TSA-Mitgliederversammlung am 17. Februar 2012 / Liebe Tanzsportfreunde, die Tagesordnung der diesjährigen Mitgliederversammlung  gibt es hier.


 

Februar 2012

 ►►►28.02.2012 / hs / B-Klassen-Festival beim TTC Gelb-Weiss im Post SV Hannover / Platz vier, so hieß dass Endergebnis für Achim Küpfer  / Petra Ruhloff beim diesjährigen B-Klassen-Festival des TTC Gelb-Weiss im Post-SV am 26. Februar in Hannover. 16 Paare waren bei den Senioren I an den Start gegangen. Bei toller Musik und super Stimmung hieß es dann nach Vor- und Zwischenrunde in der Schlußrechnung Platz vier. Zu diesem Erfolg gratuliern wir ganz herzlich. Wer Achim und Petra einmal live erleben möchte, hat dazu am kommenden Wochenende Gelegenheit. Neben weiteren Glinder Paaren starten auch sie am Samstag und Sonntag bei den Turnieren um die Michel-Pokale, im Norden das größte Tanzevent in den Standardtänzen an zwei Tagen und mit mehr als 700 Startmeldungen.


►►►27.02.2012 / hs / Saxonia Dance Classics / Bereits zum dritten mal fanden in Coswig bei Dresden die Saxonia Dance Classics für die Sonderklasse Standard und Latein statt. In der Sonderklasse III Standard erreichten Heinrich und Claudia Dunker bei 71 gestarteten Paaren den 33. Platz. In der Senioren II Sonderklasse Standard waren dann fast doppelt so viele Paare am Start. Und hier belegten Michael und Grazyna Wierzbicki bei 117 gestarteten Paaren einen hervorragenden 22. Platz! Wir gratulieren ganz herzlich zur Euren Erfolgen! Hier geht es zum Gesamtergebnis.


►►►20.02.2012 / hs / WO / GP /  "Tanzsternchen" für unsere Kleinsten, DTSA für Jugendliche und Erwachsene / Die heutige Vergabe( 19.02.2012) von 56 (!!) Tanz-Sternchen an Kinder bis 8 Jahre ist quasi "eine Aussage", und es wurden ferner 17 DTSA-Nadeln in Bronze, Silber und Gold verliehen. Der Prüfer Heinz Riehn war offensichtlich sehr beeindruckt und überaus vergnügt - er hatte auch für alle 73 Prüflinge Schaumküsse mitgebracht, und wo ganz vereinzelt Tränen flossen, schob Heinz Riehn sofort weitere Schaumküsse nach. Fazit: Allen, die dabei waren, hat der heutige Tag eine Menge Spaß gemacht.

       

 

Wieder einmal ist der TSA des TSV Glinde eine tolle Veranstaltung am vergangenen Sonntag bei der Vergabe des Deutschen Tanzsportabzeichens gelungen. Für die Prüfungen in den Abzeichen Bronze, Silber, Gold und das „TanzSternchen“ waren insgesamt 73 Teilnehmer zur Abnahme gemeldet. Das Bronze-Abzeichen haben erhalten:

Norman Ritter, Desislava Nikolova, Florian und Lydia Rosenkranz, Erich und Brigitte Heymann, Kathrin und Stefan Hublitz, Dr. Karen und Manfred Buschke, Petra und Bernd-Jörg Sommerfeldt

Das Silber-Abzeichen durften entgegennehmen:

Gabriele Pegelow, Yannik Rathschiller, Lorena Pries

Unser Gold-Abzeichen ging an:

Hans-Jürgen und Ilse Wagener

 


►►►19.02.2012 / hs / Sparkassenpokal-Turniere beim TTC Elmshorn / Beim Sparkassenpokal-Turnier im TTC Elmshorn ertanzten Michael und Grazyna Wierzbicki in der Senioren II Sonderklasse den zweiten Platz, am Start waren 10 Paare. Herzlichen Glückwunsch! Das kompletteTurnierergebnis gibt es hier.


►►►18.02.2012 / hs / Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung / Am gestrigen Freitag fand die Mitgliederversammlung der TSA statt. Neben 7 Vorstandsmitgliedern waren weitere 23 stimmberechtigte Mitglieder anwesend...weiterlesen


►►►12.02.2012 / hs / Winsener Schloßpokale 2012 / Am gestrigen Samstag ging es in Winsen wieder einmal um die Schloßpokale. Sergey Bystrov / Natalia Jakob ertanzten in der der Startklasse Senioren II A den sechsten Platz bei neun angetreten Paaren. In der Senioren II Sonderklasse waren gleich zwei Paare aus Glinde am Start: Michael und Grazyna Wiezbicki belegten den vierten, Jan-Malte und Birgit Muntau, die nach mehrjähriger Abstinenz erstmals wieder auf dem Parkett standen, den sechsten Platz. Am Start waren in dieser Klasse 11 Paare. Herzlichen Glückwunsch an unsere Paare! Alle Ergebnisse vom Schloßpokal gibt es hier.


►►►09.02.2012 / hs / WO / Noch mehr Latein für Anfänger ab 8 Jahre / Der erst im Januar gestartete Kreis für Mädchen und Jungs ab etwa 8 Jahre, die gern mehr als „nur“ Tanzspaß zu kindgerechter Musik haben wollen, sondern lieber Jive, Rumba und ChaChaCha tanzen lernen möchten, ist auf eine sehr gute Resonanz gestoßen. Deshalb wird das Training ab sofort um eine halbe Stunde verlängert, d.h. es findet im TanzCentrum immer mittwochs jetzt von 16.30 – 18 Uhr statt. Simone Ghassemieh zeigt Euch, wie man Latein richtig tanzt, und wer Simone bereits kennt, weiß natürlich, dass auch Lateintanzen mit ihr eine Menge Spaß macht. Schaut einfach rein und macht gern zweimal probeweise mit – Ihr bleibt garantiert dabei.

Zwei kleine Tanzkreise suchen nette Mittänzer / Jeweils donnerstags um 19.15 Uhr oder um 20.30 Uhr treffen sich zwei Tanzkreise im Spiegelsaal des TSV Glinde, Am Sportplatz 98 A, um ohne Leistungsdruck gemeinsam etwas gegen den Bewegungsmangel zu tun. Beide Gruppen sind recht klein – deshalb würden sich alle Paare gemeinsam mit ihrer Übungsleiterin Janine Lippert über weitere nette Mittänzer freuen. Wer vielleicht schon mal getanzt hat oder noch kleine Vorkenntnisse besitzt, sollte einfach mal unverbindlich zur Probe mitmachen – Janine Lippert zeichnet sich übrigens durch viel Geduld aus.


►►►05.02.2012 / hs / Gemeinsame Landesmeisterschaft Nord der Kinder, Junioren und Jugend Latein in Delmenhorst - Vizemeistertitel für Nils Stempelmann / Vanessa Weit / Drei Paare aus Glinde waren zur diesjährigen Gemeinsamen Landesmeisterschaft nach Delmenhorst gereist. Für Nils und Vanessa sollte es bei dieser Meisterschaft besonders gut laufen. Sie ertanzten in der Klasse Junioren II D in der Gesamtwertung den zweiten Platz bei 13 gestarteten Paaren und wurden damit gleichzeitig  Hamburger Vizemeister!

Und auch Jannik Ratschiller / Lorena Pries waren in Delmenhorst. Jannik und Lorena erreichten bereits am Samstag ein ganz tolles Ergebnis in  ihrer Klasse  Jun. II D Latein. Bei insgesamt 13 gestarteten Paaren erreichten sie in der Gesamtwertung den sechsten Platz und wurden damit dritte im Hamburger Landesverband.

Mit dem dritten Platz, aus Hamburger Landesverbandsicht, kehrten Valentin Resapov / Melina Gothe aus Delmenhorst zurück. Beide hatten heute ihren ersten gemeinsamen Turnierstart und möchten natürlich zukünftig mit viel tolleren Ergebnissen aufwarten - dazu drücken wir Euch natürlich ganz doll die Daumen.

Liebe Paare, zu Euren Leistungen und Erfolgen gratulieren wir Euch ganz herzlich!


►►►01.02.2012 / hs / Schulsportbetonter Verein - Auszeichnung des DTV für die TSA des TSV Glinde /  Aufgrund jahrelanger guter tanzsportlicher Betreuung von Schülern wurde uns vom Deutschen Tanzsportverband jetzt das Prädikat „Schulsportbetonter Verein“ verliehen, was im Großraum Hamburg außer uns nur noch ein Tanzclub in Harburg erhielt. Diese Auszeichnung ist für uns natürlich ein Ansporn, Jugendlichen weiter zur Verfügung zu stehen, wenn sie Spaß am Tanzen haben. Wenn möglichlich, werden wir dieses Angebot  für Schüler gerne weiter ausbauen.


 

►►►18.02.2012 / hs / Mitgliederversammlung der Tanzsportabteilung / Am gestrigen Freitag fand die Mitgliederversammlung der TSA statt. Neben 7 Vorstandsmitgliedern waren weitere 23 stimmberechtigte Mitglieder anwesend - bei einer aktuellen Mitgliederzahl von 472 Personen war dies eine wirklich mehr als überschaubare Anzahl! Der Trend zu einer geringeren Beteiligung, bei einer doch im Grunde genommenen so wichtigen Veranstaltung,  lässt sich leider auch in anderen Bereichen des täglichen Lebens beobachten. Ebenso waren an diesem Abend auch keine Eltern unserer jüngsten Mitglieder vertreten.

Nach Begrüßung aller Anwesenden durch Abteilungsleiter Walter Otto  folgten die Rechenschaftsberichte von Abteilungsleiter, stellvertr. Abteilungsleiterin, Sportwarte und Kassenwart. Nach dem Bericht der Kassenprüfer erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands.

Zuvor gab es jedoch noch einige Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder:

Karin Pöhlmann für vorzüglich geführte Anmelde- und Ergebnisstatistiken

 

Ilse und Hans-Jürgen Wagener für unermüdliche Mithilfe bei Turnierveranstaltungen

 

Brigitte Heymann mit Ehemann Erich als Mitglieder der ersten Stunde in  der TSA

 

Jürgen Holz als immer rühriger Turnierwart seit 1996

 

Im Rahmen der anstehenden Neuwahlen wurden in den jeweiligen Ämtern bis 2014 bestätigt:

  • Walter Otto als Abteilungsleiter
  • Jürgen Holz als Turnierwart
  • Ingrid Raeth als Schriftführerin
  • Holger Schumann als Beisitzer fürs Internet
  • Manuela Plagemann als Beisitzerin für Tanzkreisplanungen

Nach krankheitsbedigtem Ausscheiden von Patrick Wild stand die Neuwahl eines Pressewartes, turnusmäßig bis 2013, an. Für dieses Amt stellte sich Gabriele Pegelow zur Verfügung, die einstimmig gewählt wurde. Neu hinzugekommen ist die Funktion Beisitzer für Sonderaufgaben ( z. B. Veranstaltungsorganisation etc.). Diesen Aufgabenbereich wird nach einstimmiger Wahl zukünftig Lydia Rosenkranz übernehmen.

Neue Kassenprüferin wurde Brigitte Heymann, die nach turnusgemäßem Ausscheiden von Achim Küpfer dessen Amt übernommen hat.

Leider konnte auch in diesem Jahr die Position eines Jugendausschusses und auch nicht die Position eines Jugendwartes besetzt werden. Hier werden wir in naher Zukunft nochmals auf Eltern und Jugendliche zukommen. Nach knapp 2 Stunden war die Mitgliederversammlung 2012 beendet.  (Holger Schumann)


 

März 2012

►►►30.03.2012 / hs / Mitgliederversammlung des TSV Glinde - Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaft / Gestern Abend fand im Spiegelsaal des TSV die diesjährige Mitgliederversammlung des TSV Glinde statt. Im Rahmen der Versammlung wurden zahlreicher Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften im TSV Glinde ausgezeichnet. Aus der Tanzsportabteilung erhielten für 25 Jahre Treue zum Verein Gerhard und Hilde Dräger sowie Rolf und Sibyll Tiburg Urkunde und silberne Ehrennadel aus den Händen des 1. Vorsitzenden Peter Voß überreicht. Herzlichen Glückwunsch! Neben Satzungsänderungen erfolgte auch eine Beitragsanpassung, die zuvor kontrovers diskutiert wurde. Die eingereichten Anträge der TSA  zu Satzungsänderungen bzw. Beitragsanpassungen erhielten im Abstimmungsverfahren leider keine ausreichende Mehrheit. Die neue Beitragsregelung des TSV Glinde gibt es hier.


►►►26.03.2012 / hs / GP / Norddeutsches Seniorenwochenende in Glinde/Sachsenwaldpokal 2012 / Am 24./25.03.2012 fand im TanzCentrum Glinde das 26. Norddeutsche Seniorenwochenende in den Standardklassen Sen. I bis Sen. IV statt. An diesem Wochenende zeigten uns die Senioren auf der Gemeinschaftsveranstaltung der TSA des TSV Glinde, des Tanz-Club Rotherbaum und der TSA d. Walddörfer SV wieder einmal, wie wunderbar das Tanzen sein kann, denn auch sie bringen das Parkett zum Glühen. Von insgesamt elf Paaren konnte der 3. Platz an unser Glinder Paar Kai Nitschke und Trude Ossenbach vergeben werden und der 4. Platz an Sergey Bystrov und Natalia Jakob in der Senioren II A. In der Standardklasse Sen. II S ertanzten sich Jan-Malte und Birgit Muntau ebenfalls den 3. Platz. Den krönenden Abschluss, auf den der ganze Verein stolz sein kann, erreichte das Paar Achim Knüpfer und Petra Ruhloff in der Sen. I B, indem es den Sachsenwaldpokal 2012 zu uns nach Glinde brachte. Alle Ergebnisse finden Sie unter Turnierergebnisse. Beim Walddörfer SV ertanzten Heinrich und Claudia Dunker in der Senioren III S-Klasse bei 12 gestarteten Paaren einen hervorragenden 4. Platz. Alle Ergebnisse des Walddörfer SV gibt es hier und die Ergebnisse des TC Rotherbaum hier. Wir gratulieren allen Paaren ganz herzlich zu ihren Erfolgen!


►►► 25.03.2012 / hs / GP /

Ehrungen durch den Kreisttanzsportverband / Ein erfolgreiches Jahr 2011 für die Tanzsportabteilung des TSV Glinde fand in den Ehrungen auf dem 28. Verbandstag des KTAV-Storman am 18.03.2012 seinen Abschluß. Insgesamt sieben Paare der TSA des TSV Glinde haben in 2011 erfolgreich an den Meisterschaften teilgenommen und in den verschiedenen Klassen Landesmeister- oder Vize-Landesmeister-Titel erringen können. Damit konnten die Paare einmal mehr unter Beweis stellen, dass die intensive und engagierte Vorbereitung auf die Meisterschaften sich für alle Beteiligten gelohnt haben. Als Landesmeister wurden Lavinia Engler & Lukas Schlicht - Breitensport Standard (HATV) - geehrt. Vize-Landesmeister-Titel gingen an Jan Brandt (Senioren I D-Standard), Melanie Krich & Markus Deecke (Hauptgruppe D-Latein), Anja & Heinrich Grzyb (Senioren III B-Standard), Trude Ossenbach & Kai Nitschke (Senioren II B-Standard), Nadine Beyer & Jan Petersen (Hauptgruppe II B-Standard) und Natalia Jakob & Sergey Bystrov - Senioren II A-Standard -. Aufgrund anderweitiger Termine konnten leider nicht alle zu Ehrenden an der Veranstaltung des KTAV teilnehmen.

 


►►►25.03.2012 / hs / WO / Martina Böttcher jetzt Trainerin "C" - Herzlichen Glückwunsch!!! / Als Turniertänzerin konnte Martina Böttcher zusammen mit Ehemann Thorsten bereits manche Erfolge erzielen – erst am 10. März wurden beide Hamburger Meister der Senioren II C-Klasse, was sie dem Aufstieg in die B-Klasse ein gutes Stückchen näher brachte. Jetzt konnte Martina einen weiteren Erfolg verbuchen – nach viermonatigem Lern-„Stress“ bestand sie souverän die Trainer C-Prüfung. Dazu gratulieren wir herzlich und wünschen Martina weiter eine Menge Spaß, wenn sie ihr sehr fundiertes Wissen an ihre Schützlinge weitergibt.


►►►20.03.2012 / hs / Neuer Anfänger-Tanzkreis für Erwachsene ab dem 18. April / An Anfänger richtet sich der neue Tanzkreis für Erwachsene, der am 18. April startet und als Dauereinrichtung gedacht ist. Übungsleiterlin Martina Böttcher freut sich auf viele neue Tänzer. Hier mehr Infos!


 

►►► 12.03.2012 / hs / GP /

Unsere Pressewartin stellt sich vor / Liebe Tanzsportfreunde!!  Ich freue mich, dass ich offiziell seit dem 17.02.2012 für die TSA des TSV Glinde die Pressearbeit übernehmen darf und möchte mich Ihnen heute vorstellen: Seit zwei Jahren bin ich Mitglied der Tanzsportabteilung des TSA. In der Jugend habe ich mit lateinamerikanischen Tänzen begonnen und inzwischen auch mein Interesse für Salsa und Ballett entdeckt; zunehmend mehr habe ich mich auch mit dem Standardbereich beschäftigt, zumal ich auch in letzter Zeit oft die Gelegenheit hatte, mich damit auseinanderzusetzen. Ich bin Mama einer 5jährigen Tochter, verheiratet und arbeite halbtags bei der Hamburger Sparkasse als Personalbetreuerin. In letzter Zeit hatte ich im Rahmen der vielen tollen Aktivitäten unserer Sparte bereits oft Gelegenheit, mich in die Pressearbeit für unseren TSA hineinzufinden. Auch wenn ich erst am Anfang meiner "Karriere" im Pressebereich stehe, stelle ich jetzt schon fest, wie viel Freude mir die neue Aufgabe bereitet

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen, viele tolle und für unsere Tänzer und Gäste erfolgreiche Turniere, Sportereignisse und Meisterschaften.

Eure Gabriele Pegelow

 


►►►12.03.2012 / hs / 15 Einsen für Nils Stempelmann/ Vanessa Weit / Es waren zwar nur drei Paare beim Turnier der Junioren II D Latein am 11. März beim TC Hanseatic Lübeck am Start. Doch das Endergebnis sprach für sich: Nils und Vanessa ertanzten bei CCC-RU-JIVE alle EINSEN für sich und siegten damit mit stolzen 15 Einsen. Wir gratulieren Euch ganz herzlich, die C-Klasse wartet auf Euch! Das Gesamtergebnis aus Lübeck gibt es hier:


►►►11/12.03.2012 / hs / JM /  Ergebnismeldung von den Gemeinsamen Landesmeisterschaften Nord / Super Erfolg für Kai Nitschke/Trude Ossenbach. Sie ertanzten in der Klasse Sen. II B in der Gesamtwertung den dritten Platz bei 27 gestarteten Paaren und wurden damit Hamburger Vizemeistermeister und sind in die A-Klasse aufgestiegen, dazu gratulieren wir ganz besonders! Sergey Bystrov/Natalia Jakob  ertanzten bei ebenfalls 27 angetretenen  Paaren der Senioren II A-Klasse den siebten Platz in der Gesamtwertung und wurden damit ebenfalls Hamburger Vizemeister. Thorsten & Martina Böttcher ertanzten inder Klasse Senioren II C bei 23 gestarteten Paaren den 11. Platz und waren damit Hamburger Meister. In der Sonderklasse erzielten Glinder Paare nachstehende Ergebnisse: Mirek und Grazyna Wierzbicki bei 46! gestarteten Paaren den 10. Platz, in der Hamburger Wertung ergab das den dritten Platz sowie Jan-Malte und Birgit Muntau in der Gesamtwertung den 11. Platz, das ergab dann in der Hamburger Wertung den vierten Platz. Wir gratulieren Euch ganz herzlich zu diesen wirklich tollen Ergebnissen! Alle Ergebnisse unter TSK-Buchholz.

Beim Grün-Gold-Club in Schleswig fand am Sonntag die GLM der Senioren I B-Klasse statt. Achim Knüpfer/Petra Ruhloff erreichten im Endergebnis in der Gesamtwertung den 10. Platz bei 23 gestarteten Paaren. Aus Hamburger Sicht hatten sie sich mit diesem Ergebnis aber den dritten Platz der Landesmeisterschaft gesichert. Wir gratulieren ganz herzlich. Hier geht es zum Gesamtergebnis.


►►►07.03.2012 / hs / WO / Daumendrücken für die Meisterschaften / Gleich sechs unserer Paare tanzen am kommenden Wochenende auf den Gemeinsamen Landesmeisterschaften des sog. Nord-Verbundes, also des HATV, TSH, NTV, TMV und des LTV Bremen. Am 10. März gehen in beim TSK Buchholz an den Start: Thorsten und Martina Böttcher, Senioren II C,  Kai Nitschke und Trude Ossenbach, Senioren II B,  Sergey Bystrov und Natalia Jakob, Senioren II A , Jan-Malte und Birgit Muntau, Senioren II S und Michael und Grazyna Wierzbicki, Senioren II S.

Und am 11. März gehen dann Achim Knüpfer und Petra Ruhloff, Senioren I B in Schleswig bei ihrer GLM aufs Parkett. Alle unsere Paare haben sich bei den letzten Turnieren in hervorragender Form präsentiert, so dass man auf ihr Abschneiden am kommenden Wochenende sehr gespannt sein darf – wir drücken ihnen jedenfalls fest die Daumen!


►►►05.03.2012 / hs / GP / Michel-Pokale 2012 mit Rekordbeteiligung  / Mit vollem Enthusiasmus gingen am vergangenen Wochenende 660 Standardpaare aus Deutschland, Österreich, Dänemark an den Start. Nicht nur die Raumtemperatur war heiß, nein auch die Rhythmen der getanzten Walzer, Wiener Walzer, Quick-Step, Slow-Fox und Tango. Auf zwei Tanzflächen kämpften die Paare an beiden Tagen in den  Standardklassen um Punkte und um ihre Platzierungen unter den kritischen Augen der Wertungsrichter. Ob „Jung“, ob „Alt“ oder noch ein bisschen „Reifer“, die in ihren prächtigen und funkelnden, farbenfrohen Kleidern tanzenden Paare verliehen dieser tollen Veranstaltung den Glanz des ganz großen Tanzparketts. Adrenalin und Kampfgeist lagen in der Luft und alle Tänzer wurden regelrecht von der Stimmung im Publikum mitgerissen. Der TSA des TSV Glinde, gemeinsam mit dem Club Saltatio Hamburg ist damit eine erneut hervorragende Veranstaltung gelungen.

Ein großes Lob ging außerdem an Herrn Walter Otto und seine liebe Frau Giesela, denen wir diese schon seit  nunmehr 4 Jahren stattfindende größte norddeutsche Tanzveranstaltung mit internationaler Beteiligung zu verdanken haben. Aber auch eine großes DANKESCHÖN an alle 120 Helfer/-innen, denn ohne sie wäre die Organisation und Durchführung einer so sensationellen Veranstaltung gar nicht möglich gewesen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr in Glinde.

Glinder Paare erreichten nachstehende Ergebnisse: Jan Petersen /Nadine Beyer, Hgr. II A / Hgr. A: Samstag Pl. 4 von 9 und Pl. 4 von 7 Paaren, am Sonntag Pl. 4 von 10 und Pl. 2 von 6 Paaren. Achim Knüpfer/Petra Ruhloff, Sen. I B: Samstag Pl. 2 von 26 und am Sonntag Pl. 4 von 29 Paaren. Sergey Bystrov/Natalia Jakob, Sen. II A: Samstag Pl. 4 von 23 und am Sonntag Sieger und Pokalgewinner bei 10 Paaren.

Die gesamten Turnierergebnisse der einzelnen Klassen können Sie auf der Homepage www.michel-pokale.de nachlesen.


 

April 2012

►►►29.04.2012 / hs / Turniersieg für Nils Stempelmann/Vanessa Weit bei den Junioren II D-Latein / Turniere und Wettbewerbe für Kinder/Junioren D-C Standard und Latein sowie Breitensportwettbewerbe Latein im TanzCentrum Glinde / Ein wirklich toller Turniernachmittag mit tollen Leistungen, Ergebnissen und ganz, ganz vielen Zuschauern liegt hinter uns. Bereits um 12 Uhr begannen zunächst die Turnieren der Breitensportler  Latein bis 12 Jahre. Hier zeigte das Paar Alexander Richter / Mia Kohrs (Kinder D-Klasse) von der Braunschweiger Dance Company was in ihm steckt - sie siegten zunächst im Breitensportwettbewerb bis 12 Jahre, tanzten danach  bei den Kindern I/II D-Lat. mit und errangen auch hier den Turniersieg. Anschließend starteten sie dann als Sieger des vorrangegangen Turnieres noch in der Klasse Kinder I/II C-Lat. und wurden hier vierte. Eine tolle Leistung! Leider waren beim BSW 13-18 Jahre nur zwei Paare am Start - es wäre schön, wenn sich zukünftig mehr Paare melden würden.

Es folgten nach den Breitensportlern die Turniere der Klassen Kinder Latein, Junioren D Standard und Latein sowie abschließend Junioren C-Latein. Mangels ausreichender Beteiligung wurden die Klassen Junioren I + II D-Latein kombiniert. Nils und Vanessa, Junioren II D-Lat., waren heute sehr gut drauf und zeigten von Anfang bis Ende tolles Tanzen. Sie wurden mit 14 Einsen Gesamtsieger dieser Kombination und auch Sieger in ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch!

Schon heute freuen wir uns auf die nächsten Breitensportwettbewerbe, die im Dezember im Rahmen der Glinder Adventspokale stattfinden.

 


 ►►►29.04.2012 / hs / Gemeinsame Landesmeisterschaft Hauptgruppe A-Standard / Am gestrigen Samstag fand beim TGC Schwarz-Rot Elmshorn die Gemeinsame Landersmeisterschaft der Hauptgruppe A statt. Die Glinder Farben wurden durch Jan Petersen / Nadine Beyer ( Hgr. II A)  vertreten. Sie ertanzten bei 27 gestarteten Paaren den 17. Platz in der Gesamtwertung und aus Sicht des Hamburger Landesverband den vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch! Jan und Nadine haben allerdings die Meisterschaft in ihrer eigenen Alterklasse noch vor sich - nämlich am 8. September beim TSC Schwerin und dort erhoffen sie sich natürlich ein noch viel besseres Ergebnis und wir werden dann wieder alle Daumen drücken.


►►►22.04.2012 / hs / NB / Plätze drei und zwei für Jan Petersen und Nadine Beyer / Hallo zusammen, wir haben gestern beim Stadt-Pokal im TTC Savoy zwei Turniere getanzt. Dabei gab es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist, dass wir in beiden Turnieren das Treppchen erreicht haben; die schlechte, dass beides keine Platzierung ergeben hat, da wir damit auch Vorletzter waren :-( Also: HGR A 3. von 4 und HGR II A 2. von 3 Schade, dass die Beteilung oft so gering ist. Dafür wird sie nächste Woche bei der GLM HGR in Elmshorn bestimmt um ein vielfaches höher...Dennoch, herzlichem Glückwunsch, und immmer daran denken, in der " A" wird die Luft zusehends dünner! Dennoch freuen wir uns schon auf die S-Klasse!!!


►►►20.04.2012 / hs / GP / Kostenloser HipHop-Workshop „Glinder Kulturwochen“ / Im Rahmen der 26. Glinder Kulturwochen vom 03.04. bis 28.05.2012 finden erstmalig auch die Jugend-Kulturwochen statt. Erfreulicherweise haben sich gleich viele Förderer gefunden, denn neben der Musikschule engagieren sich auch die Gemeinschaftsschule Wiesenfeld, die Grundschule Tannenweg, die Sönke- Nissen-Gemeinschaftsschule, die Sönke-Nissen-Park Stiftung und die Stadtbücherei für die Jugend-Kulturwochen. Auch die TSA des TSV Glinde, die als „Schulsportbetonter Verein“ bereits seit Jahren bekannt ist und die Jugendlichen mit tanzsportlichen Konzepten fördert, bietet in diesem Rahmen am 23. und am 24.04. von jeweils 16.00 bis 17.30 Uhr in der Sönke-Nissen-Schule allen interessierten Jugendlichen im Alter von 10 bis 14 Jahren die Möglichkeit, bei unserer Janine Lippert an einem HipHop-Workshop teilzunehmen. Der Veranstalter dieses Workshops ist die Musikschule e.V., Oher Weg. Bitte meldet Euch gerne an. Dieser Workshop ist für alle Teilnehmer kostenlos! Anmeldungen bitte unter der Telefonnummer 040-7111024.


 ►►►09.04.2012 / go /  Was wäre Ostern ohne Tanzturniere ?  Diese Frage stellten sich in den vergangenen vier Tagen natürlich auch unsere Turnierpaare. Am Karfreitag starteten die Jüngsten zum Ostermarathon nach Braunschweig. Und... die Fahrt lohnte sich für unsere jungen Lateiner Nils Stempelmann und Vanessa Weit. In der Klasse Junioren II D erreichten sie einen fantastischen 2. Platz in einem starken Feld von 9 Paaren ! Freuen wir uns schon heute auf den 29. April, wenn sie beide im eigenen TanzCentrum Glinde an den Start gehen werden. >>>Wie in jedem Jahr finden zu Ostern in Berlin die Traditionsturniere um das "Blaue Band" statt. Der besondere Anreiz sind: große Startfelder, internationale Konkurrenz und 5, 7 oder 11 fremde Wertungsrichter am Parkettrand. Tänzerherz - was willst Du mehr. Also konnte man außer Freude am Sport auch viel Erfahrung und die so wichtigen Aufstiegspunkte sammeln. Am Sonnabend und Sonntag gingen daher Jan Petersen und Nadine Beyer in der Hauptgruppe A - Standard gleich dreimal an den Start. Am 1. Tag erreichten beide in der A-Klasse ein gutes Mittelfeld und in der nächst höheren S-Klasse sogar die höchstmögliche Anzahl von 20 Aufstiegspunkten. Am Sonntag ertanzten sich Jan und Nadine höchst motiviert noch einmal den 7. Platz von 38 Teilnehmern und verpassten damit nur ganz knapp das Finale.>>>Aber auch unsere Lateiner aus der Hauptgruppe wollten ihr Glück in Berlin versuchen. In der Hauptgruppe B gingen Gustaf Salzwedel und Kim Stadermann in  Startfeldern mit 112 und 107 Paaren auf das Parkett und erreichten an beiden Tagen gute Mittelfeldplätze und begehrte Aufstiegs- punkte.  Norman Ritter und Desislava Nikolova starteten ebenfalls in Berlin in der Hauptgruppe A und konnten begehrte Punke erringen. Auch wenn die Ergebnisse nicht ganz den Erwartungen entsprachen, so hatten unsere Paare bestimmt viel Spaß an beiden Tagen und konnten sagen: wir waren dabei !! - Wann trifft man schon mal auf so große Startfelder von 65 bis 112 Paaren.>>>Eine kürzere Anreise hatte unser Senioren C  Paar  Thorsten und Martina Böttcher nach Heiligenhafen. Auch sie starteten an zwei Tagen beim Veranstalter Creativ Norderstedt. Am Sonnabend verpaßten sie in der Klasse II C ganz knapp das Finale und erreichten einen 7. Platz von 19 Paaren. Aber in der Klasse I C wurden sie dann in der Endrunde mit einem 6. Platz von 11 startenden Paaren belohnt. Am Sonntag schafften es die Beiden dann im einem Feld von 16 Paaren im Finale bis auf den 4. Platz, um Haaresbreite an einer Placierung vorbei.

Allen Paaren gratulieren wir ganz herzlich zu diesem erfolgreichen Oster-Sport-Wochenende und drücken die Daumen für die kommenden Turniere.


►►►03.04.2012 / hs / Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der TSA ein schönes und vor allem sonniges Osterfest! Unseren Aktiven wünschen  wir  am Osterwochenende in Heiligenhafen bei "Die Ostsee tanzt" , beim "Blauen Band der Spree" in Berlin  oder beim "Ostermarathon" der Jugend in Braunschweig toi, toi, toi!

Unser Webmaster verabschiedet sich bis zum 22. April in den Jahresurlaub, daher wird es leider nur eine eingeschränkte Berichterstattung  geben. Nach Rückkehr wird dann alles nachgeholt und eingearbeitet!


 

Mai 2012

 

 

Jetzt tanzen Arne und Jessica unter einem gemeinsamen Nachnamen!

►►► 25.05.2012 / hs / Bislang kennen wir unser Hauptgruppen II B-Standardpaar nur unter dem Namen Arne Reimers und Jessica Schulz - aber, das hat sich geändert. Nach bereits erfolgter standesamtlicher Trauung geben sich Arne und Jessica am morgigen Samstag, 26.05., um 14 Uhr, in der St. Severini Kirche zu Kirchwerder vor dem Traualtar das Jawort und treten zukünftig als Ehepaar unter dem Nachnamen Reimers auf.

Liebe Jessica, lieber Arne, alle Mitglieder sowie der Vorstand der Tanzsportabteilung wünschen Euch zur Hochzeit  alles erdenklich Liebe und Gute, Glück und Gesundheit. Möge immer die Sonne   Euren gemeinsamen Lebensweg bescheinen!   (Holger Schumann)

 


►►► 21.05.2012 / hs / Platz drei beim Spargelturnier / Der Tanzclub Blau Weiß Auetal richtete am 19. Mai in Bliedersdorf bei Buxtehude, passend zur gerade laufenden Spargelsaison, sein "Spargelturnier" für Senioren Standardpaare aus. In der Klasse Senioren III A wurden die Glinder Farben durch Heiner und Anja Grzyb vertreten. Sie ertanzten bei 15 angetretenen Paaren den dritten Platz. Hierzu gratulieren wir ganz herzlich! Das Gesamtergebnis gibt es hier.


►►► 20.05.2012 / hs / Deutsche Meisterschaft Senioren II Sonderklasse / Am gestrigen Abend fand beim TGC Schwarz-Rot Elmshorn die Deutsche Meisterschaft der Senioren II Sinderklasse in den Standardtänzen statt. Die Glinder Farben wurden Michael und Grazyna Wierzbicki vertreten. Michael und Grazyna tanzten sich bis ins Viertelfinale und beendeten die Meisterschaft mit dem 17./18. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Das Gesamtergebnis gibt es beim TGC Schwarz-Rot Elmshorn


►►►13.05.2012 / hs/ Turnier der Senioren III Sonderklasse in der Nachbarschaft / Eine kurze Anreise zu ihrem Turnier hatten Heinrich und Claudia Dunker, mussten sie doch nur bis zum TSZ Schwarzenbek fahren. Hier fanden an diesem Nachmittag bei vollem Haus die Turniere der Senioren III D-S-Klasse statt. Heinrich und Claudia ertanzten bei 11 angetretenen Paaren den vierten Platz. Wir gratulieren ganz herzlich! Das Gesamtergebnis gibt es nach Einstellung duch das TSZ Schwarzenbek hier.


►►►13.05.2012 / hs / Hessen tanzt- Tag 2 / Am  Tag zwei von Hessen tanzt und es gibt von unseren Paaren folgende Ergebnisse zu vermelden: Michael und Grazyna Wierzbicki tanzten bei der Rangliste der Senioren II S bis ins 1/4-Finale und erreichten dort den 17. Platz, am Start waren 89 Paare. Clemens Kemper / Jahna Lohmann erreichten in dder Klasse Hauptgruppe C-Latein bei 100 angetreten Paaren den 43.-45. Platz und Norman Ritter / Desilava Nikolova ertanzten in der Hauptgruppe A-Latein bei 97 angetretenen Paaren den 61.-65 Platz. Zu Euren Ergebnissen gratulieren wir ganz herzlich! Alle Turnierergebnisse unter Hessen tanzt.


►►►12.05.2012 / hs / Tag eins bei Hessen tanzt - Clemens Kemper und Jana Lohman tanzen sich ebenso wie Normann Ritter und Desislava Nikolova bis in die 1. Zwischenrunde / 110 Paare der Hauptgruppe C-Latein waren am frühend Abend in der Eissporthalle Frankfurt im Rahmen der Großveranstaltung "Hesssen tanzt" an den Start gegangen. Clemens und Jana können für sich ein tolles Ergebnis verbuchen, ließen sie doch 76 mitstartende Paare hinter sich und ertanzten damit den 38.-44. Platz. Zu diesem Ergebnis gratulieren wir ganz herzlich! Das Gesamtergebnis gibt es hier.  Und auch Norman und Desislava waren heute am Start. Sie ertanzten in der Hauptgruppe A-Latein bei 96 gestarteten Paaren den 52.-53. Platz, auch Euch gratulieren wir ganz herzlich! Das Gesamtergebnis der A-Klasse gibt es hier.  Morgen geht es für unsere beiden Latein-Paare weiter mit dem Turnier Nr. 2. Dazu drücken wir natürlich die Daumen. Die weiteren Ergebnisse aller Glinder Paare in Hessen gibt es morgen Abend, ebenso das Ergebnis unseres Standardpaares Michael und Grazyna Wierzbicki bei der Ranglsite der Senioren Sonderklasse.


►►►12.05.2012 / hs / Platz zwei für Thorsten und Martina Böttcher / 13 Paare waren heute beim TTC Harburg in der Senioren II C-Klasse am Start und Thorsten und Martina hätten mit einem Turniersieg in die B-Klasse aufsteigen können, wenn, ja wenn das Ergebnis gemäß den eigenen Wünschen ausgefallen wäre. Nur klappte es heute nicht ganz so wie gedacht - in der Endabrechnung hieß es dann Platz zwei. So wird der Aufstieg dann auf jeden Fall bei den Baltic Senior am 16./17. Juni in Schönkirchen erfolgen, denn dort gilt es lediglich noch einen Punkt zu ertanzen. Auf jeden Fall gratulieren wir ganz herzlich zum heutigen zweiten Platz und genießt dann das löetzte Turnier in der "C"!  Das Gesamtergebnis gibt es nach erfolgter Einstellung unter TTC Harburg.


►►►06.05.2012 / hs / Nils und Vanessa gewinnen den Mai-Pokal in Bremerhaven / Sie schwimmen im Moment auf der Erfolgswelle - Nils Stempelmann und Vanessa Weit. Bei der TSG in Bremerhaven ertanzten sie sich am 5. Mai den Tunriersieg mit 13 Einsen bei fünf angetretenen Paaren in der Klasse Jun. II D-Latein und brachten den Mai-Pokal mit nach Glinde. Jetzt ist die C-Klasse für unser junges auftstrebendes Paar Paar bereits in ganz dichter Reichweite - zum Aufstieg fehlen nur noch vier Punkte. Zu Eurem Pokalgewinn gratulieren wir ganz herzlich! Ergebnisse nach Einstellung unter TSG-Bremerhaven.


►►►02.05.2012 / hs / Tanzen am 1. Mai bei schönstem Sonnenschein / Die einen lagen bei bestem Mai-Wetter im Garten, andere zog es wiederum aufs Tanzparkett, so auch Heiner und Anja Grzyb. Beim TGC Schwarz-Rot Elmshorn ertanzten Heiner und Anja  in der Klasse Sen. III A bei 19 gestarteten Paaren den vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch! Zu den Turnierbildern in der Bildergalerie des TGC Schwarz-Rot Elmshorn


►►►02.05.2012 / hs / Platz drei für Heinrich und Claudia Dunker / Bei Mai-Pokal des TGC Schwarz-Rot Elmshorn ertanzten Heinrich und Claudia in der Senioren III Sonderklasse bei neun gestarteten Paaren den dritten Platz. Hierzu gratulieren wir ganz herzlich! Zu den Turnierbildern in der Bildergalerie des TGC Schwarz-Rot Elmshorn.


 

Juni / July

 

 

Wiederbeginn aller Aktivitäten ab Montag, 06.08.2012!

Liebe Tanzsportfreunde, der TSA-Vorstand wünscht Ihnen / Euch eine schöne Ferienzeit, selbstverständlich mit möglichst ganz viel Sonne und freut sich auf das Wiedersehen ab Montag, den 6. August, denn dann beginnt wieder das Training! Nachstehend gibt es noch einen Hinweis zum Thema "Tanzen in den Sommerferien" :

Freies Training für Tanzkreispaare in den Sommerferien

Jeweils mittwochs, 27. Juni bis einschl. 1. August, in der Zeit von 20-22 Uhr besteht die Möglichkeit für Tanzkreispaare, unter der Betreuung erfahrener Turnierpaare, das freie Training zu nutzen. 


 ►►►12.07.2012 / hs / DTV erhöht die Kosten für Start- und Lizenzmarken ab 2013 / Auf dem DTV-Verbandstag am 23./24.06.2012 wurde unter anderem auch eine Änderung der Finanzordnung beschlossen. Im Bereich Start- und Lizenzmarken kommt es ab 2013 zu folgenden Änderungen, bitte hier weiterlesen...


►►►09.07.2012 / hs / danceComp 2012 - Platz drei für Normann Ritter / Desislava Nikolova / Bei der an diesem Wochenende in Wuppertal stattfindenden danceComp ertanzten Norman und Desi in der Klasse Hauptgruppe II A-Latein bei 19 angetretenen Paaren den dritten Platz. Zu diesem wirklich tollen Ergebnis gratulieren wir euch ganz herzlich!


►►►20.06.2012 / hs / GP / Nils und Vanessa sind aufgestiegen / Unser Nachwuchspaar Nils Stempelmann und seine Partnerin Vanessa Weit haben es endlich geschafft. Seit Mai letzten Jahres haben sich die beiden in insgesamt 15 Turnieren unglaubliche 12 Platzierungen ertanzt. Am 16.06.2012 war dann der große Tag für die Beiden. Denn in Berlin beim Summer Dance Festival konnten sie sich die letzte Platzierung zum Aufstieg in die nächsthöhere Klasse JUN II C Latein mit dem zweiten Platz sichern. Die TSA des TSV Glinde gratuliert dem erfolgreichen Paar!


►►►18.06.2012 / hs / Und noch ein super Ergebnis aus Kiel von den Baltic Senior  / Heinrich und Claudia Dunker ertanzten in der Klasse Senioren III S am gestrigen Sonntag bei 14 gestarteten Paaren einen fantastischen dritten Platz. Zu diesem wirklich tollen Ergebnis gratulieren wir ganz herzlich!

Ergänzung: Und auch Heiner und Anja Grzyb haben auf der Baltic Senior getanzt. Sie ertanzten in der Sen. III A-Klasse am Samstag bei 23 gestarteten Paaren den fünften und am Sonntag bei 18 angetretenen Paaren den sechsten Platz. Zu diesen beiden Endrundenergebnissen gratulieren wir ebenfalls ganz herzlich!

Und jetzt gibt es auch die ersten Gesamtergebnisse


►►17.06.2012 / hs / Thorsten und Martina Böttcher sind in die "B" aufgestiegen

Im Rahmen der Turnierveranstaltung "Baltic Senior" an diesem Wochenende in Kiel, sind Thorsten und Martina unmittelbar vor der anstehenden Sommerpause am heutigen Sonntag in die Klasse Senioren II B aufgestiegen. Zum Aufstieg gratuliert die Tanzsportabteilung ganz herzlich und wünscht Euch in der neuen Klasse toi, toi, toi!


►►► 07.06.2012 / hs / Turniere am kommenden Samstag, 9.6.12, bei der TSA des Ahrensburger TSV / Wie wir soeben erfahren haben, fällt der Turniertag in Ahrensburg aufgrund mangelnder Startmeldungen komplett aus!  


►►► 03.06.2012 / hs / WO / Julia Baum und Lukas Schlicht - gleich beim ersten Start erfolgreich!

 

„Der Norden tanzt“, die Breitensport-Gemeinschaftsveranstaltung des Nord-Verbundes, war wie geschaffen für Julia und Lukas, erstmals gemeinsam an den Turnierstart zu gehen und das nämlich gleich dreimal. Am 3. Juni bot sich beiden bei der TSG Creativ Norderstedt die Möglichkeit in den Standard- wie auch lateinamerikanischen Tänzen und im Discofox ihr Können zu präsentieren. Die Nervosität bei Julia und Lukas war verständlicherweise groß und ja eigentlich normal, aber schon in der für Einsteiger nicht einfachen Standard-Disziplin ertanzten sie von insgesamt acht Paaren einen sicheren 4. Platz.

Noch besser lief es im anschließenden Latein-Wettbewerb – bei sechs angetretenen Paaren verfehlten Julia und Lukas nur um Haaresbreite den 2. Platz. Den Abschluss bildete für sie dann ein Discofox-Wettbewerb, den sie mit Platz 1 im B-Finale beendeten. Wir gratulieren Julia und Lukas herzlich – beide freuen sich auf die nächste Startmöglichkeit, und ihre Trainer Desi und Norman, die es sich nicht nehmen ließen, sie beim ersten Start sehr zu unterstützen, wissen nun, woran quasi weiter gearbeitet werden muss.(Walter Otto)

 


►►► 02.06.2012 / hs / Turniere am kommenden Samstag, 9.6.12 / Am Samstag, 9.6.12, gibt es wieder einmal ein "Schmankerl" im Tanzsport - Standard und Latein an einem Tag bei einem Ausrichter. Beim Ahrensburger TSV starten im Tanzhaus Am Resshoop 48 in der A-Klasse Standard Jan Petersen und Nadine Bayer sowie Norman Ritter und Desislava Nikolova in der A-Klasse Latein. Zuvor starten Gustav Salzwedel und Kim Stadermann in der Hauptgruppe B -Latein. Wer unsere drei Paare unterstützen möchte - bitte, ab 13 Uhr beginnen die Turniere mit der Hauptgruppe B-Standard. Den Zeitplan beim Ahrensburger TSV gibt es hier. Unseren Paaren wünschen wir toi, toi, toi! Zeitgleich finden in der TSV Reinbek die Turniere der Hauptgruppe in den Klassen D-C / St./Lat. statt - diesmal leider ohne Glinder Beteiligung.


 

 

August 2012

►►►08.08.2012 / Tanzspartnersuche / Die Seite "Tanzpartnersuche" wurde aktualisiert, bitte reinschauen!


►►►06.08.2012 / Willkommen zurück! / Liebe Tanzsportfreunde, wir hoffen, dass Sie einen schönen Urlaub hatten - auch, wenn das Wetter vielleicht nicht immer so war, wie erhofft. Genießen Sie jetzt einfach die Zeit bei Musik und Tanz bis zum nächsten Urlaub und dann hoffentlich mit besserem Wetter. Alle Ihre Übungsleiter freuen sich, Sie ab heute Abend wiederzusehen!

 


 ►►►01.08.2012 // 12.07.12 / hs / DTV erhöht die Kosten für Start- und Lizenzmarken ab 2013 / Auf dem DTV-Verbandstag am 23./24.06.2012 wurde unter anderem auch eine Änderung der Finanzordnung beschlossen. Im Bereich Start- und Lizenzmarken kommt es ab 2013 zu folgenden Änderungen, bitte hier weiterlesen...


 

September 2012

                                                                                                                                                                                                       

*** Wochenende der Gemeinsamen Landesmeisterschaften *** (10.09.2012 hs)

Tolle Erfolge für unsere Paare bei den Gemeinsamen Landesmeisterschaften Nord in den Sektionen Standard und Latein / Beim Grün Gold Club in Bremen fanden am 9. September die diesjährigen Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Senioren III D-C Standard statt. Für die TSA gingen in der A-Klasse neben Heiner und Anja Gryb weitere 24 Paare an den Start. Im Endergebnis hieß es dann für Heiner und Anja Platz fünf in der Gesamtwertung  und aus Hamburger Sicht Platz drei von fünf - ein wirklich ganz tolles Ergebnis! In der Sonderklasse wurden die Glinder Farben durch Hans und Gabi Rzondkowski vertreten. 50 Paare waren in dieser Klasse am Start und hier hieß es dann im Endergebnis in der Gesamtwertung Platz 22/23 und aus Hamburger Sicht Platz sieben von 12 Paaren. Alle Ergebnisse hier.

Weiter geht die Reise der GLM  in den Standard - und Lateintänzen der Hauptgruppe II. Diese fanden beim Tanzsportverband Mecklenburg-Vorpommern im Evita-Forum in Demen statt. Zunächst die Standardturniere am 8. September: Hier wurde Glinde von durch Jan Petersen und Nadine Beyer erfolgreich vertreten. Sie ertanzten sich bei insgesamt 17 angetreten Paaren in der Gesamtwertung den siebten Platz  ( Platz zwei von sieben aus Hamburger Sicht) und wurden damit Hamburger Vizemeister2012! Alle Standardergebnisse hier. Am 9. September fand dann,ebenfalls in Demen, die GLM der Lateinpaare statt. Die A/S-Meisterschaft war ein kombiniertes Turnier und hier wurde Glinde äußerst erfolgreich durch Norman Ritter und Desislava Nikolova vertreten. Insgesamt waren bei diesem Turnier 11 Paare am Start. In der Gesamtwertung ertanzten Norman und Desi den dritten Platz, unter allen A-Paaren aber den ersten Platz in der Gesamtwertung und wurden damit Hamburger Meister 2012! Alle Lateinergebnisse hier.

Liebe Paare der GLM, auf diesem Wege gratulieren Euch Vorstand und Mitglieder der TSA ganz herzlich zu Euren Erfolgen!!!

 

Gemeinsame Landesmeisterschaft Nord der Hgr. S/Standard

Am 29.09.2012 fanden im TanzCentrum Glinde die Gemeinsamen Landesmeisterschaften Nord der Hauptgruppe Sonderklasse in den Standardtänzen statt. Bevor die Meisterschaft begann, waren aber zunächst acht lateinamerikanische Paare der B- und A-Klasse am Start, die eine tolle Ouvertüre boten. Als Sieger dieser hervorragenden Präsentation gingen Ralf Winkler und Natalia Lasarenko vom Club Saltatio Hamburg hervor. Das Glinder Paar Norman Ritter und Desislava Nikolova schafften es auf den 4. Platz und Gutstaf Salzwedel mit seiner Partnerin Kim Stadermann auf den 7. Platz. Zu den Ergebnissen

Zu den Fotos Einladungsturnier

Im Anschluss daran traten die besten elf Standardpaare aus den fünf norddeutschen Bundesländern zum Turnier an. Diese Paare präsentierten sich den sieben versierten Wertungsrichtern aus dem gesamten Bundesgebiet und konnten über die Vor-, Zwischen und Endrunde dem zahlreich erschienenen Publikum einen tollen Abend mit Standardtänzen auf höchstem Niveau bieten. Nach der Vorrunde wurde unter der Leitung von Maren Jürs aus der Jazzdance-Sparte mit einer Choreografie nach Boogie Wonderland der Gruppe Earth, Wind and Fire eine tolle Showeinlage geboten. In der folgenden Zwischenrunde durften sich dann neun Paare erneut den Wertungsrichtern stellen. Bei der Bewertung in der Endrunde waren sich die Wertungsrichter bei den sechs Finalisten einig. Das Paar Michael Wenger und Jekaterina Perederejeva der TSA des VfL Pinneberg konnte souverän den Sieg ertanzen und wurden verdienter Landesmeister Schleswig-Holstein. Den zweiten Platz erreichte Ivo Lodesani und Cathrin Hissnauer vom TGC Schwarz-Rot Elmshorn, die damit Vize-Landesmeister Schleswig-Holstein geworden sind. Den dritten Platz dieser Meisterschaft und gleichzeitig den Titel als niedersächsischer Landesmeister holte sich das Braunschweiger TSC-Paar Daniel Radu und Anne Weber. Den Hamburger Meistertitel tragen in diesem Jahr Nico und Mandy Izzo vom Hamburger Sport-Verein, die den 4. Platz erreichten. Mit dem fünften Platz dieses Turniers konnten sich Thomas Jauerneck und Melanie Heider vom TC Seestern Rostock den Meistertiel von Mecklenburg-Vorpommern sichern. Die beiden Bremer Paare vom Grün-Gold-Club Bremen Dennis Ciomber und Franziska Wetjen sowie Benjamin Schulze und Sandra Rebentrost erreichten gemeinsam den Bremer Meistertitel mit dem geteilten 8./9. Platz. Zu den Ergebnissen

Zu den Fotos der GLM

An dieser Stelle darf nicht unerwähnt bleiben, dass in der Pause unser Turnierwart Jürgen Holz sowie Giesela Otto für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement vom Kreissportverband Stormarn geehrt wurden,die Ehrung wurde durch KSV-Vorstandsmitglied Adelbert Fritz durchgeführt.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die an dieser Veranstaltung mitgewirkt haben und wieder einmal für einen reibungslosen Verlauf gesorgt haben.

*** Webmaster befindet sich im Urlaub *** (05.09.2012 hs)

 

Liebe Websitenbesucher,

in der Zeit vom 06.09. - 20.09.2012 befindet sich unser Webmaster im Urlaub.

 In diesem Zeitraum findet nur eine eingeschränkte Aktualisierung unserer Website statt. Bei dringendem Informationsbedarf bitte die bekannten Ansprechpartner anrufen. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

 

 

 

*** Ergebnisse aus Heiligenhafen vom 1./2.9.2012 " Die Ostsee tanzt" *** (03.09.2012 hs)

 

Andreas Perteck / Gudrun Gleu ertanzten am 1. Sept. in der Klasse Sen. II D/St. den 4. Platz von neun Paaren und bei den Sen. I D den 7./8. Platz bei 11 Paaren. Am 2. Sept. ertanzten sie in der Sen. II D/St. den sechsten Platz bei neun Paaren und bei den Sen. I D den fünften Platz bei 10 Paaren. Hans und Gabi Rzondkowski ertanzten am 1. Sept. in der Senioren III Sonderklasse bei 18 angetretenen Paaren den siebten Platz. Zu den Ergebnissen gratulieren wir ganz herzlich!

                  

 

*** Nils Stempelmann und Vanessa Weit - Platz 3 beim ersten C-Turnier *** (02.09.2012 hs)

 

 

Ebenfalls am 1. Sept. tanzten Nils und Vanessa beim TSC Astoria in Mölln . Bei ihrem ersten Start in der Klasse Junioren II C / Latein ertanzten sie sich bei fünf gestarteten Paaren den dritten Platz.  Auch Euch gratulieren wir ganz herzlich zu diesem Erfolg! Zu allen Ergebnissen

 

*** Platz 2 für Valentin Resapov und Melina Gothe *** (02.09.2012 hs)

 

 

Beim TSC Astoria in Mölln ertanzten Valentin und Melina am Samstag, 1.9.12, in der Klasse Jugend D Latein bei sieben gestarteten Paaren den zweiten Platz. Zu diesem tollen Erfolg gratulieren wir Euch ganz herzlich! Zu allen Ergebnissen

 

 

 

 

 

Am Sonnabend, 22.9.2012, findet der Herbstball der Tanzsportabteilung statt,

zu dem wir unsere Mitglieder und gern auch deren Freunde und Bekannte einladen. Einlass ab 18.30 Uhr, Balleröffnung ist um 19 Uhr.-

Der Ball steht unter dem Motto "Freude am Tanzen und Leben"....... - nämlich weil wir aus den Einnahmen zugleich ein

 Hamburger Kinder-Hospiz unterstützen möchten.

Das Eintrittsentgelt für unsere Mitglieder beträgt € 10,- pro Person. Bitte sprechen Sie uns wegen der Karten für Gäste gesondert an.
Pro verkaufte Eintrittskarte fließen 3,- an den Verein "Kinder-Leben".

Die Gruppe Melody-Makers spielt auch diesmal wieder bis 1 Uhr früh Musik für Tanzsportler, d.h. es gibt viel Gelegenheit zum Tanzen, aber zwischendurch wird es auch einiges zu sehen und zu hören geben - lassen Sie sich gern überraschen. Und für den kleinen Hunger ist an diesem Abend ebenfalls gesorgt.

Kartenbestellung - über die Tanzkreis-SprecherInnnen - nimmt entgegen unsere
Lydia Rosenkranz - Mail-Adresse lydia.rosenkranz@tanzsport-glinde.de.

Das Organisations-Team freut sich auf viele Gäste!


 

Oktober 2012

 

*** Turnierfolge beim TSZ Schwarzenbek  *** (28.10.2012 hs)

 

 

Andreas  Perteck / Gudrun Gleu (Sen. D-Klasse) sowie Jan Brandt / Andrea Meuss (Sen. C-Klasse) und fuhren am Samstag, 27.10.12, zu den D/C-Turnieren der Senioren beim TSZ Schwarzenbek. Gudrun und Andreas ertanzten an diesem Nachmittag zwei dritte Plätze und zwar in den Altersgruppen I+II, am Start waren in beiden Gruppen sechs Paare. Und auch Jan und Andrea ertanzten zwei dritte Plätze. In der Altersgruppe I waren fünf und in der Altersgruppe II 10 Paare am Start. Zu Euren Ergebnissen gartulieren wir ganz herzlich! Gesamtergebnisse nach Veröffentlichung unter TSZ Schwarzenbek

 

 

*** Platz zwei für Sergey Bystrow Und Natalia Jakob *** (28.10.2012 hs)

 

Am gestrigen Samstag, 27.10.12, fanden beim TSC Casino Oberalster wieder einmal Seniorenturniere statt. In der Klasse Senioren II A wurden die Glinder Farben sehr erfolgreich durch Sergey Bystrow und Natalia Jakob vertreten. Sie ertanzten sich bei insgesamt sechs angetreten Paaren mit dem zweiten Platz ein tolles Ergebnis und mussten sich nur dem Siegerpaar aus Berlin geschlagen. Wir gratulieren Euch ganz herzlich! Zu den Gesamtergebnissen.

  

*** Turnierergebnisse vom Wochenende *** (22.10.2012 hs)

 

Die fleißigsten Turniertänzer des vergangenen Wochenendes waren Gudrun Gleu und Andreas Perteck. Bei den 6. Rostocker Seniorentanztagen belegten sie am Samstag in der Klasse Senioren I-D Standard den achten Platz (11 Paare) steigerten sich aber dann im Turnier der Sen. II D und belegten dort in der Endrunde den vierten Platz ( 10 Paare). Am Sonntag erreichten beide dann gleich zweimal die Endrunde, zunächst in der Klasse Sen. I D mit Platz 6 (11 Paare) und abschließend bei den Senioren II D den fünften Platz (10 Paare). Zu diesen guten Ergebnissen gratulieren wir ganz herzlich! Zu den Einzelergebnissen

Beim Tanzclub Blau Weiß Auetal in Bliedersdorf fand auch in diesem Jahr wieder das "Apfelturnier"  für die Turnierklassen Senioren II D-, III A-, III S- und IV S-Standard statt. Heiner und Anja Grzyb traten bei den Senioren III A an, leider waren in diesem Turnier nur drei Paare am Start und in der Endabrechnung hieß es dann für Heiner und Anja Platz zwei. Auch Euch gratulieren wir ganz herzlich! Zu den Einzelergebnissen.

 

*** Drei neue Turnierleiter *** (15.10.2012 hs/WO)

 

Wir haben drei neue Turnierleiter in unseren Reihen! Nach einer umfassenden Ausbildung an zwei aufeinanderfolgenden Wochenden, bestanden Gudrun Gleu, Andreas Perteck sowie Norman Ritter am 14. Oktober die vorgeschriebene Prüfung, um uns bei zukünftigen Turnier-Veranstaltungen als Turnierleiter oder Beisitzer zur Seite zu stehen. Diese Tätigkeit setzt nämlich eine umfassende Kenntnis der Turnier- und Sportordnung voraus und darf nur mit einer gültigen Lizenz ausgeübt werden. Wir gratulieren ihnen herzlich und wünschen immer eine glückliche, sichere Hand bei der Durchführung unserer Turniere.

 

*** Platz drei für Heiner und Anja Grzyb *** (08.10.2012 hs)

 

 Beim TTC Hanseatic in Lübeck ertanzten sich Heiner und Anja Grzyb am vergangenen Samstag im Rahmen des 10. Lübecker Tanzsportwochenendes in der Klasse Senioren III A den dritten Platz. Am Start waren in dieser Klasse 10 Paare. Zu Eurem Erfolg gratulieren wir ganz herzlich! Macht weiter so, denn dann seid Ihr bald in der Sonderklasse.

Zum Gesamtergebnis

                                                                                                                                                                                                                

*** Gemeinsamen Landesmeisterschaft Nord der Hgr. S/Standard *** (02.10.2012 hs/GP)

 

Gemeinsame Landesmeisterschaft Nord der Hgr. S/Standard

Am 29.09.2012 fanden im TanzCentrum Glinde die Gemeinsamen Landesmeisterschaften Nord der Hauptgruppe Sonderklasse in den Standardtänzen statt. Bevor die Meisterschaft begann, waren aber zunächst acht lateinamerikanische Paare der B- und A-Klasse am Start, die eine tolle Ouvertüre boten. Als Sieger dieser hervorragenden Präsentation gingen Ralf Winkler und Natalia Lasarenko vom Club Saltatio Hamburg hervor. Das Glinder Paar Norman Ritter und Desislava Nikolova schafften es auf den 4. Platz und Gutstaf Salzwedel mit seiner Partnerin Kim Stadermann auf den 7. Platz. Im Anschluss daran traten die besten elf Standardpaare aus den fünf norddeutschen Bundesländern zum Turnier an. Diese Paare präsentierten sich den sieben versierten Wertungsrichtern aus dem gesamten Bundesgebiet und konnten über die Vor-, Zwischen und Endrunde dem zahlreich erschienenen Publikum einen tollen Abend mit Standardtänzen auf höchstem Niveau bieten.   Weiterlesen>>>


 

 November 2012

 

*** Platz drei für Nils Stempelmann/Vanessa Weit *** (26.11.2012 hs)

 

Den dritten Platz in der Klasse Jun. II C Latein bei den Baltic Youth Open, am 25.11.2012 in Rendsburg, ertanzten sich Nils und Vanessa. Am Start waren in dieser Klasse 7 Paare. Zu Eurem Erfolg gratulieren wir ganz herzlich! Alle Ergebnisse unter Baltic Youth Open.

 

   

 

*** Savoy-Pokal für Jan-Malte und Birgit Muntau *** (19.11.2012 hs)

 

Damit hatten Jan-Malte und Birgit Muntau nicht gerechnet - sie ertanzten sich am 18.11.2012 beim TTC Savoy in der  Senioren II Sonderklasse bei sieben angetretenen Paaren den ersten Platz. Und da es sich um ein Pokalturnier handelte, steht jetzt der Savoy-Pokal im Hause Muntau auf einem Ehrenplatz. Zu diesem super Ergebnis gratulieren wir Euch ganz herzlich!

Alle Ergebnisse zum Turniernachmittag beim TTC Savoy gibt es unter TTC Savoy / Ergebnisse

 

 

 

 

 

*** DTSA- und Tanzsternchenabnahme in Glinde*** (19.11.2012 hs / GP)

 

Wieder einmal ist der TSA des TSV Glinde eine tolle Veranstaltung am vergangenen Sonntag bei der Vergabe des Deutschen Tanzsportabzeichens gelungen. Für die Prüfungen in den Abzeichen Bronze, Silber, Gold und das „TanzSternchen“ waren insgesamt 96 Teilnehmer zur Abnahme gemeldet. Von Latein-Tänzen, Line-Dance über Standard oder Discofox bis hin zum Kindertanzen war an diesem Tag alles vertreten. Zum ersten Mal nahm die Line-Dance-Gruppe (12 Personen) von Manuela Plagemann an dieser Prüfung teil. Auch sie haben die Prüfung mit Bravour bestanden und durften ihre Urkunden und Bronze-Abzeichen in Empfang nehmen.

Weitere Bronze-Abzeichen haben erhalten: 

Jan Schertgens, Lea-Marie Sommerfeldt, Valentin Resapow, Nils Stempelmann, Vanessa Weit, Tim-Julian Michalski, Anbritt Röhrs, Hannah Manke, Monica und Wolfram Froese, Christiane Haverland, Niels Schmidt, Laura da Cruz, Sylvia Costa Melzer, Nadja Spallek, Jendrik Böhling, Henrik Schönrock, Julia Baum, Lukas Schlicht

Das Silber-Abzeichen durften entgegennehmen: 

Melina Gothe, Norman Ritter, Desislava Nikolova, Lydia und Florian Rosenkranz, Petra und Bernd-Jörg Sommerfeldt, Ines und Peer Fleckstein, Stefan und Kathrin Hublitz.

Unser Gold-Abzeichen mit Kranz ging an: Ilse und Hans-Jürgen Wagener.

Tanzsternchen 

Darüber hinaus begeisterten unsere 59 kleinen Tänzer im Alter von 2 1/2 bis 8 Jahren das zahlreich erschienene Publikum in drei Gruppen unter der Leitung unserer Simone Ghassemieh mit hervorragenden Choreografien. Stolz haben unsere Nachwuchstänzer ihre Urkunden und ihre Sternchen von dem Prüfer Herrn Heinz Riehn vom TTC Harburg höchstpersönlich in Empfang genommen. Unterstützt wurde Herr Riehn von der DTSA-Beauftragten des Hamburger Tanzsportverbandes Frau Anneliese Schlage. Ein großes Dankeschön geht an alle, die an dieser Veranstaltung mitgewirkt haben und wieder einmal für einen reibungslosen Verlauf gesorgt haben. 

 

 

 

 

*** Andreas Perteck/Gudrun Gleu tanzten in Neuruppin *** (19.11.2012 hs)

 

Am Wochenende 17./18.11.2012 tanzten Andreas Perteck und Gudrun Gleu in der Klasse Sen. II D im Rahmen der Fontane-Pokale gleich vier Turniere beim TC-Schwarz-Rot Neuruppin. Am Samstag wollte es mit der Endrundenteilnahme nicht so recht klappen, woran es auch immer gelegen haben mag, lässt sich im Nahhinein nicht recht nachvollziehen. Dafür lief es dann am Sonntag schon wieder besser: In der Klasse Sen. I-D ertanzten Andreas und Gudrun sich den fünften Platz ( 10 Paare am Start) und in der Klasse Sen. II-D den sechsten Platz (18 Paare am Start). Jetzt fehlen zum Aufstieg in die C-Klasse noch lediglich 14 Punkte - das sollte aber in diesem Jahr noch zu schaffen sein, wir drücken euch jedenfalls kräftig die Daumen. Zunächst aber herzlichen Glückwunsch zu Euren Ergebnissen. Gesamtergebnisse nach Einstellung unter TSC Schwarz-Rot Neuruppin

 

 

 

*** "OWL tanzt"- 2012 , Platz drei für Perteck/Gleu *** (12.11.2012 hs)

 

Am abgelaufenenen Wochenende fand in Bielefeld bereits zum 12 mal die Tanzveranstaltung "OWL tanzt" (OWL = Ostwestfalen-Lippe) statt, und seit 2004 in der Seidensticker Halle in Bielefeld.

Aus Glinde waren in diesem Jahr in der Klasse Senioren II D Andreas Perteck und Gudrun Gleu am Start. Sie ertanzten am Samstag einem siebten Platz und konnten dann am Sonntag mit der Teilnahme an der Endrunde glänzen und erreichten bei acht angetretenen Paaren den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis!

Zu allen Ergebnissen

 

 

*** HTSJ-Pokal 2012 *** (04.11.2012 hs)

 

Am gestrigen Samstag fanden in den Räumlichkeiten der TSA des TSV Glinde wieder einmal die Latein-Turniere um den HTSJ-Pokal statt. Auf zwei Parallelflächen tanzten gut 100 Kinder- und Jugend-Paare um die beliebten Pokale der Hamburger Tanzsportjugend. Auch Glinder Paare waren am Start haben die Vereinsfarben durchaus erfolgreich vertreten. In der Klasse Junioren II D ertanzten Jannik Ratschiller und Lorena Pries den zweiten Platz, Nils Stempelmann und Vanessa Weit ertanzten gleich zwei erste Plätze in den Klassen Junioren II C/Jugend C und Velentin Resapow und Melina Gothe ertanzten in der Jugend D-Klasse einen dritten sowie einen vierten Platz. Zu Euren Erfolgen gratulieren wir ganz herzlich! Alle Einzelergebnisse gibt es unter Turnierergebnisse. 

 

Dezember 2012 

 

Pokal knapp verpasst!  ( 10.12.2012 / hs )

 

Bei den Saltatio-Standard-Pokalturnieren am 8. Dezember beim Club Saltatio Hamburg ertanzten sich Jan Petersen und Nadine Beyer bei vier angetreten Paaren den zweiten Platz. Zu diesem Ergebnis gratulieren wir Euch ganz herzlich!

Ergebnisse nach Einstellung unter Club Saltatio Hamburg


 

 

Glinder Adventspokale 2012  ( 09.12.2012 / hs )

Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Paare unserer Einladung gefolgt, um die Glinder Adventspokale 2012 auszutanzen. So konnte Turnierleiterin Doris Bahr insgesamt 42 Startmeldungen für die verschiedensten Disziplinen verbuchen. Lediglich der Breitensportwettbewerb Standard ab 35 Jahre musste leider mangels Teilnehmer ausfallen. Sehr bemerkenswert war die Tatsache, dass zu Turnierbeginn um 12:30 Uhr noch keine Paare für den Discofox- und Wiener Walzer-Wettbewerb gemeldet waren. Das änderte sich dann aber durch zugkräftige "Vor-Ort-Werbung". So tanzten dann  auch ganz junge  aber auch reifere Jahrgänge zusammen in den Gruppen.

Ihren ersten Breitensportstart hatten an diesem Tag Jakob Manke und Charleen Walla in der Altersgruppe Latein bis 12 Jahre und wir sind der Meinung, dass sie sich doch ganz gut geschlagen hatten.

An dieser Stelle Danken wir allen Helfern rund um die Adventspokale und wünschen Euch sowie unseren Besuchern und teilnehmenden Paaren eine schöne Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

 

Weihnachten naht und Ihnen fehlt noch das richtige Geschenk?

Die Zeit bis Heiligabend verstreicht meist sehr schnell und Ihnen fehlt noch das richtige Geschenk? Wir können Ihnen helfen, verschenken Sie doch einfach mal "Tanzen"!

Ab dem 11. Januar 2013 gibt es freitags wieder zwei Tanzkreise auf Zeit ( 11.01. - 22.02.2013) mit Doris und Michael. Einmal Discofox für Anfänger und einen zweiten Kreis für Standard und Latein plus Salsa, ebenfalls für Anfänger

 

 

zurück zum Archiv

www.ergebnisse-tanzsport-glinde.de  | info[at]mail-tanzsport-glinde.de